Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Uilleann Pipes Workshop im Pfälzerwald

Uilleann Pipes Workshop im Pfälzerwald 5 Jahre 6 Monate her #1

  • Wulf
  • Wulfs Avatar
  • Offline
  • Neuling
  • Beiträge: 9
Hallo,

wer einmal eine ganze Woche zum Lernen und Entspannen mit tollen Leuten und irischer Musik im Pfälzerwald verbringen möchte, dem würde ich sehr gerne diesen Termin empfehlen:

"1st Paddy Keenan Uilleann Pipe Gathering" vom Sonntag, 5. August, bis Samstag, 11. August 2012, im Naturfreundehaus in Elmstein (nähe Neustadt an der Weinstraße). Diese einwöchige Irish Music Summer School findet zum dritten Mal in Elmstein statt, diesmal mit einem ganz besonderen Schwerpunkt auf Uilleann Pipes mit den Tutoren Paddy Keenan, John McSherry und Bernd Klippert.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur online Anmeldung gibt es hier: www.IrishMusicSchool-Elmstein.de

Das Programm sieht etwa so aus: Pro Tag wird ca. 3 Stunden Unterricht in den einzelnen Kursen abgehalten, der Rest des Tages ist mit Essen, Wandern, Gesprächen mit netten Leuten, Konzerten, und Sessions ausgefüllt. Paddy Keenan als 'Urgestein der irischen Folk Music' wird neben vielen anderen bekannten irischen Musikern die ganze Woche über greifbar sein für die insgesamt erwarteten etwa 100 Teilnehmer. Der Kostendeckungsbeitrag schliesst Unterkunft, Verpflegung, Kursteilnahme und alle Konzerte (jeden Abend gibt es ein Konzert!!!) mit ein.

Die weiteren Kurse sind übrigens: Concertina, Flute, Whistle, Fiddle, Bodhrán, Gitarre (standard Tuning), Gitarre (DADGAD), Banjo und Mandoline.

Gruß
Wulf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Uilleann Pipes Workshop im Pfälzerwald 5 Jahre 6 Monate her #2

  • DudElAmun
  • DudElAmuns Avatar
  • Offline
  • Pustebalg
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 1
Ich bin in der Woche zufällig auch im Pfälzer Wald gerade um die Ecke (Schmalenberg). Ich selbst mache keine irische Musik, sondern eher kontinentaleuropäische und alte Musik. Wenn das möglich ist, würde ich mir aber gerne das eine oder ander Konzert am Abend anhören.
Leider bekomme ich beim Versuch, die Seite anzuschauen nur Fehler aber keine Informationen.
Gruß, Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Uilleann Pipes Workshop im Pfälzerwald 5 Jahre 6 Monate her #3

  • Wulf
  • Wulfs Avatar
  • Offline
  • Neuling
  • Beiträge: 9
Oh, dass die Seite nicht zu öffnen ist wundert mich, die Funktion wurde gegen jede Menge Browser und Betriebssystemversionen eigentlich erfolgreich getestet -- inklusive iPhone und iPad.

Der direkte Link zur Information über die Veranstaltung im August wäre dieser hier, probier's doch noch einmal damit: http://www.irishmusicschool-elmstein.de/index.php/summer-school-2012-2

Es gibt auch die Möglichkeit, als Gast an der Veranstaltung teilzunehmen, bei der online Anmeldung ist dazu auch eine Möglichkeit vorgesehen. Der Kostenbeitrag reduziert sich natürlich dadurch auch, würde dann weiterhin Vollpension und Konzerte (und natürlich auch die Sessions!) mit einschließen. Alle weiteren Versionen, z.B. mit externer Unterkunft, erfordern eine individuelle Absprache.

Gruß
Wulf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Uilleann Pipes Workshop im Pfälzerwald 5 Jahre 6 Monate her #4

  • DudElAmun
  • DudElAmuns Avatar
  • Offline
  • Pustebalg
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 1
Das mit der Seite war scheint's nur ein temporäres Problem. Jetzt kann ich sie ohne Fehler öffnen.
Ich habe schon einen Unterkunft und würde gerne nur an einem Abend mal zu einem Konzert vorbei kommen. Ich zahle auch gerne Eintritt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Uilleann Pipes Workshop im Pfälzerwald 5 Jahre 4 Monate her #5

  • DudElAmun
  • DudElAmuns Avatar
  • Offline
  • Pustebalg
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 1
Ich habe gerade gesehen, dass Paddy Keenan jetzt im Rahmen der Veranstaltung am Mittwoch, den 8.8. um 20:00 Uhr ein öffentliches Konzert gibt. Das ist ja genau das, was ich mir gewünscht habe, super!
www.irishmusicschool-elmstein.de/index.p...enan-friends-konzert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Uilleann Pipes Workshop im Pfälzerwald 5 Jahre 4 Monate her #6

  • Wulf
  • Wulfs Avatar
  • Offline
  • Neuling
  • Beiträge: 9
... Sehr schön, dann sehen wir uns bei Paddy Keenan's Konzert in Elmstein :)

Der Uilleann Pipes Workshop wird übrigens jetzt -nachdem wir die gesamte Organisation umbauen mussten- von Tom Kannmacher geleitet, bei Paddy könnte man ab Mittwoch Privatstunden nehmen. John McSherry und Bernd Klippert kommen leider nicht.

Insgesamt ist die Woche noch vielfältiger geworden, es gibt jetzt auch interessante Nachmittagsveranstaltungen, wie z.B. Vorträge über irische Musik und irische Songschreiber. Alle geplanten 9 Instrumenten-Workshops finden statt, jeden Abend gibt es Konzerte und Sessions und wir haben schon über 90 Anmeldungen, das wird wieder richtig gut.

Neu ist auch: Es gibt keinen Pauschalpreis für eine einwöchige Teilnahme, alles wird exakt abgerechnet, je nach Anwesenheitstagen, Zimmerkategorie und gewünschter Verpflegung. Viele kommen einfach als Gäste, um ein paar Tage Spaß zu haben :)
Anmeldungen werden noch bis zum Samstag (4. August 2012) angenommen, am Sonntag Abend geht es los.

Infos: www.irishmusicschool-elmstein.de/index.php/summer-school-2012-2

Gruß
Wulf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.540 Sekunden