Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rémi Decker bei der Fürstenecke Bordunale

Rémi Decker bei der Fürstenecke Bordunale 11 Monate 3 Tage her #1

  • Fuersteneck
  • Fuerstenecks Avatar
  • Offline
  • Neuling
  • Beiträge: 2
Hallo, ich möchte gerne auf den Dudelsack-Kurs mit Rémi Decker aus Belgien hinweisen. Das ist ein toller Lehrer, den wir zum ersten Mal auf BURG FÜRSTENECK einladen konnten. Im Kurs gibt es noch freie Plätze.
Karsten Evers

Französischer Dudelsack und Schäferpfeife – ab mittlerem Spielniveau – from a medium level
Im Rahmen der 19. Fürstenecker Bordunale vom 3. bis 6. Januar 2019 mit weiteren parallelen Workshops.
www.burg-fuersteneck.de/bordunale

Ausschreibung:
Dieser Workshop ist allen gewidmet, die mit dem Dudelsack Musik machen wollen. Kurse von Rémi Decker sind immer verschieden; aber gemeinsam ist ihnen: Am Ende geht man nach Hause mit dem Kopf voller Dinge, an denen man weiter arbeiten kann. Natürlich wird die Technik thematisiert, Rappels, Vibratos und andere Fingergymnastiken, aber die Musikalität wird der Leitfaden sein. Je nach persönlichem Schwerpunkt können die Teilnehmenden an Tanzmusik arbeiten (was bringt Menschen dazu, zu tanzen?), an Polyphonie (welches sind die Regeln modaler Musik?) oder einfach versuchen, das Beste aus ihrem Dudelsack herauszuholen. Das Repertoire wird sich an „belgischem Bier, französischem Wein und anderen europäischen Delikatessen“ orientieren!
Voraussetzung ist ein funktionierendes Instrument in G/C (Bordun in G) mit halbgeschlossener Griffweise. Der Kurs richtet sich an Dudelsackspieler ab einem mittleren Niveau, die mindestens schon ein paar Melodien auf ihrem Dudelsack beherrschen, in denen die Töne Es und B vorkommen.
Die Unterrichtssprache ist Englisch.

Rémi Decker (Belgien), ist Dudelsack-Spieler und -Lehrer mit internationalem Renommee. Er wuchs in einer musikalischen Familie auf und erlernte ab den Alter von 10 Jahren autodidaktisch die (kontinentalen) Dudelsäcke. Er ist in Folk, Jazz oder klassischer Musik zu Hause und hat durch eine gute Balance zwischen Tradition und Kreativität eine reiche musikalische Sprache entwickelt.
www.remi-decker.be
Letzte Änderung: 11 Monate 3 Tage her von Fuersteneck. Begründung: Datum vergessen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.037 Sekunden