Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Uilleann Pipe

Uilleann Pipe 2 Monate 4 Wochen her #1

  • rotjotull
  • rotjotulls Avatar
  • Offline
  • Neuling
  • Beiträge: 2
Hallo ,

ich habe mal eine Frage.
Von einem verstorbenen Freund habe ich ein Uilleann Pipe Halfset geerbt.. Gebaut wurde es von Charles Roberts aus Sligo 1986. Der Neupreis lag bei 2200 Euro, soweit ich das nachvollziehen kann.
Die Tonart weiss ich nicht.
Die Pipe ist nie gespielt worden und das verwendete Messing angelaufen. Der Sack scheint dicht zu sein und die Rohrblätter sprechen auch an. Ich spiele zwar verschiedene Dudelsäcke, aber Uilleann Pipe werde ich in diesem Leben nicht mehr lernen.
Charles Roberts scheint nicht mehr zu leben und sein Sohn spielt zwar noch, baut aber offensichtlich auch keine UPs mehr.Sonst hätte ich ihn kontaktiert wegen der Überholung der Pipe.
Hat wer eine Idee, was ich damit machen könnte?

Gruß Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Uilleann Pipe 2 Monate 4 Wochen her #2

  • stephan
  • stephans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 3
Hallo Peter,
willkommen im Forum.
Die erste Adresse für Uilleann Pipes in Deutschland ist ohne Zweifel Andreas Rogge. Er ist sicher in der Lage, Dein Set zu überholen und kann Dir ggf. auch einen Käufer vermitteln. Einfach mal anrufen.
Viele Grüße
Stephan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden